Geht von Neurowaffen eine Gefahr für die Bevölkerung aus?

„(…) HPM-Waffen (HPM: High Power Microwave) können (…) relativ einfach und ohne aufwendige Kosten von Zivilpersonen aus handelsüblichen Komponenten gefertigt und zu Sabotage- oder Erpressungszwecken eingesetzt werden. Es wird in diesem Zusammenhang bereits von „Elektromagnetischem Terrorismus“ gesprochen, der zu einer Gefährdung der öffentlichen Ordnung führen kann. (…)“ Aus dem Zweiten Gefahrenbericht der Schutzkommission beim Bundesministerium des Innern, 2001, Seite 39 f.

 „(…) Die wachsende Bedrohung durch sehr kleine und kostengünstige jedoch hochleistungsfähige, hochfrequente Geräte in den Händen von Personen, die mutwillig Schaden anrichten möchten, stellt neue Herausforderungen dar.“
Aus „Infrastrukturen vor elektromagnetischen Angriffen schützen“, Europäische Kommission

Bamberg, 05.04.23

Liebe Freunde und Bekannte, liebe Kollegen und Interessierte,

laut dem Bundesinnenministerium, der Europäischen Kommission und einigen renommierten Medien – u.a. SPIEGEL, Spektrum Wissenschaft und TAZ Berlin (vgl. „Quellen zum Thema Neurowaffen“) – existiert seit geraumer Zeit eine Waffentechnik, die es erlaubt, Ziele mit elektromagnetischer Strahlung zu „besenden“, etwa mit Mikrowellen oder Radarwellen. Die Waffen können sowohl als Antipersonenwaffen eingesetzt als auch dazu verwendet werden, „(…) die Funktion kritischer Infrastrukturen (…)“ zu beeinträchtigen (vgl. „Infrastrukturen vor elektromagnetischen Angriffen schützen“, Europäische Kommission).

Da es möglich ist, mit Hilfe dieser Waffentechnik Personen zu bestrahlen, auch in Ihrem Zuhause, ohne Spuren zu hinterlassen, stellt sich naturgemäß die Frage, wie groß die Gefahr ist, daß solche Waffen gegen die deutsche Bevölkerung eingesetzt werden.

Weitere Fragen:

 Wie weit ist die technische Entwicklung dieser Waffen inzwischen fortgeschritten? Wer produziert sie, und zu welchem Zweck?

 Ist davon auszugehen, daß sich kriminelle Organisationen bzw. extremistische Gruppen – etwa rechts- oder linksradikale Gruppen – derartige Waffen auf dem Schwarzmarkt beschaffen können?

 Werden solche Waffen bereits von einigen deutschen Sicherheitsbehörden, etwa vom BND und vom BKA, verwendet? Und falls ja, zu welchem Zweck?

 Und nicht zuletzt: Wurden derartige Waffen bereits gegen Teile der Bevölkerung eingesetzt? Und falls ja, von wem und mit welchem Recht?

Diese Fragen sind bislang weder von der Bundesregierung noch von den Medien oder von anderer Stelle in hinreichender Weise diskutiert und auch nur ansatzweise beantwortet worden. Die Bevölkerung hat aber das Recht, zu erfahren, wie die Gefahrenlage hinsichtlich dieser Waffentechnik einzuschätzen ist, und vom wem solche Waffen hergestellt oder verwendet werden.

Als freier Autor, Blogger und besorgter Bürger sehe ich es daher als meine Pflicht an, die deutsche Öffentlichkeit über die mangelhafte Informationslage hinsichtlich dieser Waffentechnik zu informieren. Ich sehe es außerdem als meine Pflicht an, alle Journalistinnen und Journalisten sowie die hierzulande etablierten Medien dazu aufzurufen, die deutsche Öffentlichkeit zeitnah über diese Thematik aufzuklären!

Danke für das Interesse und für die Unterstützung!

Quellen zum Thema „Neurowaffen“

1) Europäische Kommission / „Infrastrukturen vor elektromagnetischen Angriffen schützen“, den Text in eine Suchmaschine eingeben
2) Spektrum Wissenschaft / Spektrum.de SciLogs, „Neuro-Waffen auf dem Vormarsch“, BLOG: MENSCHEN-BILDER, https://scilogs.spektrum.de/menschen-bilder/neuro-waffen-auf-dem-vormarsch
3) Der SPIEGEL / „US-Diplomaten könnten mit Mikrowellenwaffen attackiert worden sein“, „Forscher warnen vor Waffen mit Gedankensteuerung“, https://spiegel.de/suche/?suchbegriff=Mikrowellenwaffen
4) Schutzkommission beim Bundesministerium des Innern / „Zweiter Gefahrenbericht“,
HPM-Waffen (HPM: High Power Microwave), S. 39 ff., https://repository.publisso.de/resource/frl:1997671-1/data
5) WIKIPEDIA / Active Denial System, https://de.wikipedia.org/wiki/Active_Denial_System
6) Heise online / „Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt will Fahrzeuge mit Mikrowellenwaffen attackieren“, https://heise.de, dann „Mikrowellenwaffen“ ins Suchfeld eingeben
7) Bundesheer-Truppendienst / „Schutz gegen elektromagnetische Bedrohungen“, den Text in eine Suchmaschine eingeben
8) TAZ Berlin / „Elektromagnetische Wellen – Ein Leben mit Gehirnwäsche“, den Text in eine Suchmaschine eingeben

(Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt der zu diesem Thema vorhandenen Quellen.)